Secure Access Service Edge (SASE)

Secure Access Service Edge, or SASE, is an emerging cybersecurity concept. In this video, you understand how the key capabilities of SASE address the demands of growing network sprawl and the challenges of digitally transforming your business.

Versa for Work-From-Home

Versa has made it simple for organizations to offer Secure SD-WAN for Work-From-Home users on home appliances or working from anywhere.

 
 
Top Energy Firm Achieves Comprehensive “Work-From-Anywhere” with Versa SASE

A large, publicly traded energy company operating in all areas of the oil and gas industry has dramatically simplified their network stack and realized huge cost savings with Versa SASE.

 
Availability and Buying Options in the Emerging SASE Market

EMA evaluates the different SASE vendors and their approaches to architecture, go-to-market, and support for their cloud-delivered and hybrid services.

 
Versa Networks - Explained in 1 minute

Learn about the Versa Secure SD-WAN solution in a high-level, one minute overview.

Versa SASE (Secure Access Service Edge)

SASE is the simplest, most scalable way to continuously secure and connect the millions points of access in and out of the corporate resources regardless of location.

 
Versa Secure SD-WAN – Simple, Secure, and Reliable Branch to Multi-Cloud Connectivity

Versa Secure SD-WAN is a single software platform that offers multi-layered security and enables multi-cloud connectivity for Enterprises.

Was ist SASE (Secure Access Service Edge)?


SASE (Secure Access Service Edge) ist eine Cloud-native Technologie, die die Netzwerksicherheit als integrierte, eingebettete Funktion der Netzwerkstruktur einrichtet. SASE ersetzt die älteren Dienste, die von Einzweck-Punktlösungen angeboten werden, die sich in standortgebundenen Unternehmensgebäuden wie z. B. Rechenzentren befinden.

Die Gartner-Studie „The Future of Network Security Is in the Cloud“ besagt, dass sich in der digitalen Wirtschaft der Sicherheitsschwerpunkt vom Rechenzentrum auf die Identität des Benutzers/Geräts in Verbindung mit dem Datenkontext der Kommunikationssitzung verlagert. Ältere Sicherheits-Overlay-Lösungen bieten nicht die für die Netzwerkstruktur erforderliche Agilität, Flexibilität, Konnektivität und Sicherheit, die die digitale Wirtschaft ausmacht: Cloud-nativ, mobil und mit allem verbunden.

Nach Einschätzung von Gartner werden bis 2023 20 % der Unternehmen SWG-, CASB-, ZTNA - und FWaaS -Funktionen desselben Anbieters einsetzen, während es 2019 noch weniger als 5 % waren. Und bis 2024 werden mindestens 40 % der Unternehmen explizite Strategien zur Einführung von SASE verfolgen, gegenüber weniger als 1 % zum Jahresende 2018.

So hat SASE die Attribute des Netzwerkdesigns verändert

Hub-and-Spoke-Netzwerkdesigns funktionierten gut in Zeiten, in denen das Rechenzentrum den Kern Ihres Unternehmens darstellte und die Außenstellen auf den Kern zugriffen. In der Vergangenheit waren die Standorte stationär und die Anzahl der Niederlassungen überschaubar und bekannt. Ihr Rechenzentrum hostete die Anwendungen. Nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter arbeitete von externen Standorten aus. Sicherheitsrelevante Arbeiten blieben am Standort.

Die Netzwerksicherheit des Unternehmens hing von der Netzwerkgrenze ab: ausgefeilte Firewalls im Rechenzentrum; Umleitung des gesamten Internetverkehrs über die Firewalls des Rechenzentrums, was zu Latenzzeiten führte; Intrusion-Protection-Geräte in den Niederlassungen; VPN-Tunnel für den begrenzten Zugriff von außerhalb des Unternehmens.

Trends der digitalen Transformation stellen Netzwerkdesigns auf den Kopf


Die unflexiblen Netzwerke von gestern funktionieren in der digitalen Wirtschaft nicht mehr. Zahlreiche Trends haben sich in einer digitalen Transformation vermischt, die alle Grundsätze herkömmlicher Netzwerkdesigns und Verkehrsmuster auf den Kopf gestellt hat.

  • Der Kern Ihres Unternehmens ist jetzt „das Netzwerk“: private und öffentliche Clouds aus miteinander verbundenen Peer-Netzwerken.
  • Anwendungen bewegen sich in diesen Clouds. Auf sie wird von überall aus zugegriffen – und sie sind zugänglich.
  • Die Internetverbindung ist billig, allgegenwärtig und über Mobilfunknetze sofort verfügbar. Die „Sicherheit“ von MPLS-Verbindungen ist nicht mehr erschwinglich oder praktisch.
  • Geschäftsanwendungen und -daten leben in der Cloud auf skalierbaren virtuellen Plattformen, die nach Bedarf wachsen oder schrumpfen, um sich an Ihre Geschäftslage anzupassen. Ihr physischer Standort ist unerheblich.
  • Das Auslaufen der Hardware-Produktzyklen wurde durch nutzungsbasierte Abonnements für virtuelle Ressourcen in der Cloud abgelöst, die nach Bedarf abgerufen werden.
  • Eine explosionsartige Zunahme von Geräten (IoT) ist überall vernetzt: Sensoren, Autos, Viehbestand, Inventar, Monitoring, Tracking, Überwachung, KI-Mitarbeiter, Haushaltsgeräte. Diesen Geräten mangelt es oft selbst an einfachen Sicherheitsfunktionen.
  • Benutzergeräte sind Bring-Your-Own-Device (BYOD): mobil, persönlich (nicht von der IT-Abteilung kontrolliert), immer verbunden, mit Software, Anwendungen und Netzwerkverbindungen nach Wahl des Benutzers, und sie werden sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke verwendet.
  • Die Datenverkehrsmuster sind vernetzt, beliebig und für VPNs völlig ungeeignet.

Nicht nur Netzwerke verändern sich

In einer Bewertung der Branchentrends kommt Zeus Kerravala, Hauptanalyst bei ZK Research, zu dem Ergebnis, dass 51 % der CxOs nicht wissen, wie ihre Branche im Jahr 2023 aussehen wird; 48 % befürchten, dass ihr Unternehmen innerhalb von 5 Jahren veraltet sein könnte; 55 % der Fortune-1000-Unternehmen des Jahres 2000 existieren nicht mehr; und er rechnet mit einer 50 %igen Fluktuation im S&P in den nächsten fünf Jahren.

Die weltweiten COVID-19-Richtlinien zur sozialen Distanzierung führten zu bedeutsamen Veränderungen in den Bereichen Home-Office, Videokommunikation und Fernunterricht. Die Datenverkehrsmuster von Internet, Dienstleistern und Unternehmen werden dauerhaft verändert.

Cloud-native SASE-Architekturen

Die Fähigkeit, auf diese Veränderungen zu reagieren, ist der Schlüssel zum Überleben in der digitalen Wirtschaft. Ein Gartner-Blog von Andrew Lerner definiert SASE als die Konvergenz von Wide Area Networking (WAN) und Netzwerksicherheitsdiensten wie CASB, FWaaS und Zero Trust (ZTNA) in einem einzigen, Cloud-nativen Dienstmodell.

SASE bietet Schlüsselfunktionen

SASE bietet Eigenschaften, die für die digitale Transformation erforderlich sind:

  • Sie können flexibel entscheiden, wo und wann Sicherheitsdienste eingesetzt werden, wenn die Sicherheit in die Netzwerkstruktur integriert ist. Vernetzte Verkehrsmuster werden effizient gehandhabt.
  • Die Sicherheit ist richtliniengesteuert, standortunabhängig und weitgehend geräteunabhängig. Dies ermöglicht Sicherheitsdienste, die auf der Identität des Benutzers basieren und nicht auf einem IT-gesteuerten Gerät, Netzwerkzugangspunkt (Internet, Cloud, Unternehmen, VPN) oder Standort.
  • SASE wendet Sicherheit auf der Grundlage der Kommunikationssitzung an und kann somit sowohl die Identität des Benutzers und des Geräts als auch den Datenkontext der Transaktion berücksichtigen.
  • SASE ist ein rein Software-definierter Dienst und ist nicht auf ein Hardware-Gerät oder einen Standort angewiesen.
  • SASE kann an der sich ständig verändernden logischen Grenze des Netzwerks (einer Kommunikationssitzung) und nicht an der physischen „Grenze“ (einem IT-gesteuerten Gerät oder einem Firmensitz) eingesetzt werden.
  • Viele IoT-Geräte haben wenig bis gar keine lokalen Sicherheitsfunktionen. SASE, mit Sicherheit in der Netzwerkstruktur, kann diese Geräte sicher verbinden.

FAQs zu SASE


Welche sind die wichtigsten Komponenten von SASE?

SASE ist ein ganzes Paket von Technologien, das die Sicherheit in die globale Struktur des Netzwerks einbettet. Die wichtigsten Komponenten von SASE sind Software-definiertes WAN (SD-WAN), Cloud Access Security Broker (CASB), NGFW und Firewall-as-a-Service (FWaaS), Zero Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) und Secure Web Gateways (SWG). 

Was ist Secure Web Gateway?

Secure Web Gateway (SWG) ist ein Dienst, der sich auf dem Gerät eines Benutzers befindet und eine Reihe von Sicherheitsfunktionen zum Schutz des Benutzers vor potenziellen Web-Bedrohungen ausführt. Das SWG ist eine wichtige Sicherheitslösung, die Datenverluste über das Internet verhindert, mobile Arbeiten schützt, den Benutzerzugriff kontrolliert und autorisiert und detaillierte Echtzeit-Analysen des Datenverkehrs liefert. 

Was ist ZTNA?

Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) ist ein Netzwerk- und Sicherheitsansatz, bei dem die Identität, der Kontext und die Absicht eines Benutzers, eines Geräts und einer Anwendung kontinuierlich überprüft werden, um Vertrauen aufzubauen. Nur vertrauenswürdige Benutzer und Geräte dürfen auf Ressourcen in einem Unternehmensnetzwerk zugreifen. 

Was ist die SASE-Architektur?

Der Kern der SASE-Architektur besteht aus den Benutzern, Geräten, Anwendungen und Ressourcen sowie den Identitäten, Risiken, Rollen, Profilen, Privilegien und Richtlinien, die den Zugang zwischen ihnen regeln. Die SASE-Architektur ist die Konvergenz und Umkehrung von Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen. 

Wie kann man SASE einführen?

SASE umfasst eine Kombination aus Netzwerk- und Sicherheitstechnologien. Einige Experten rechnen damit, dass Unternehmen einen hybriden Ansatz für SASE wählen werden: Sie nutzen bestehende Sicherheits- und Netzwerksysteme und implementieren gleichzeitig schrittweise die SASE-Technologie, um eine große Anzahl von nicht verwalteten Geräten, WFA-Benutzern und in der Cloud gehosteten Ressourcen zu skalieren. 

Welche Herausforderungen gibt es bei SASE?

Wie bei der Einführung aller neuen Technologien kann es auch bei SASE zu Problemen kommen. Einige Aspekte, die bei der Bewertung von SASE zu berücksichtigen sind, sind die Skalierbarkeit der vorgeschlagenen SASE-Architektur, die Verteilung der Cloud-Gateways, die Fähigkeiten der SASE-Anbieter sowie die Integration und Interoperabilität der SASE-Lösung. Die Wahl der richtigen SASE-Strategie kann den Weg für eine erfolgreiche Implementierung ebnen. 

Warum wird SASE benötigt?

SASE ist für die heutige moderne Client-zu-Cloud-Ära notwendig, um eine effektive Cloud-Einführung und digitale Transformation, eine konsistente Cloud-Performance für WFA- und mobile Benutzer, eine allgegenwärtige Durchsetzung von Richtlinien im gesamten Netzwerk, die Sicherung von nicht verwalteten Geräten, komplexe und aktuelle Bedrohungsdaten und eine Vereinfachung der IT-Verwaltung zu ermöglichen. 

Was für Unternehmen sollten SASE nutzen?

Große und kleine Unternehmen profitieren von SASE, weil es Cloud-nativ, einfach und sicher ist. Mit SASE können Unternehmen sichere und zuverlässige ortsunabhängige (WFA) Arbeitsumgebungen und einen sicheren Zugriff einrichten und gleichzeitig ihre Cloud-Einführungsrate beibehalten. 

Was sind die wichtigsten Vorteile von SASE?

SASE bietet viele Vorteile durch die Konsolidierung von Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen, die traditionell als Einzelprodukte bereitgestellt wurden. Zu den Vorteilen gehören die Verringerung von Kosten und Komplexität, das Erreichen eines Least-Privileged-Modells, die Sicherstellung einer konsistenten Richtliniendurchsetzung, die Verringerung der gesamten Angriffsfläche und die Bereitstellung eines nahtlosen Benutzererlebnisses. 

So kann SASE Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen

SASE kann Ihrem Unternehmen auf vielfältige Weise helfen – von der Lösung von Problemen mit herkömmlichen WAN-Architekturen über neue Möglichkeiten der digitalen Transformation für Ihr Unternehmen bis hin zur Steigerung der Effektivität Ihrer IT-Mitarbeiter. Weitere Vorteile sind: Reduzierung der Kosten und der IT-Komplexität, Absicherung von Remote- und mobilen Nutzern, Sicherstellung konsistenter Richtlinien im gesamten Netzwerk und Optimierung der Netzwerkleistung und Benutzerfreundlichkeit. 

Versa SASE (Secure Access Service Edge)


Versa bietet eine einzigartige konvergierte SASE-Lösung in einem integrierten, hardwareunabhängigen Single-Stack-Softwareangebot, das sich den Anforderungen jedes Netzwerks anpasst.

  • VOS™ ist eine Mehrfachdienst- und mandantenfähige Software, die auf Cloud-Prinzipien beruht und Skalierbarkeit, Segmentierung, Programmierbarkeit und Automatisierung bietet. Es bietet integrierte Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen in einem einzigen Softwarestack.
  • Versa Director vereinfacht und automatisiert die Orchestrierung von Netzwerk- und Sicherheitsdiensten.
  • Versa Analytics bietet Transparenz, Korrelation und voraussagende Analysen für Netzwerk-, Anwendungsnutzungs- und Sicherheitsereignisse.

Versa SASE umfasst Kernfunktionen, die nahtlose und sichere Konnektivität auf globaler Ebene ermöglichen.

  • Mehrfachdienst mit mehrschichtiger Sicherheit:: Integrierte L3-L7-Netzwerkdienste mit mehreren Schichten robuster Sicherheit.
  • Cloud-nativ und elastisch: Basierend auf Cloud-Prinzipien für Elastizität und Automatisierung.
  • Segmentierung: Mandantenfähigkeit ermöglicht vollständige Isolierung.
  • Kontextbasierte Richtlinien: Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien basierend auf dem Benutzer- und Anwendungskontext.

Versa SASE kombiniert die Vorteile von Netzwerken und Sicherheit mit einer vereinfachten Bereitstellung und dem Betrieb mehrerer Sicherheitsdienste. Der laufende Betrieb wird über die Versa Director-Verwaltungsplattform orchestriert, die eine zentrale Konsole und einen Satz von Richtlinien für alle Versa SASE-Dienste bereitstellt. Weitere Informationen finden Sie in den Empfehlungen und dem Bericht von NSS Labs zu Versa.

Kostenloses eBook

SASE
For Dummies

Lernen Sie die geschäftlichen und technischen Hintergründe von SASE kennen, einschließlich bewährter Verfahren, realer Kundenimplementierungen und der Vorteile, die sich aus einer SASE-fähigen Organisation ergeben.

Secure Access Service Edge (SASE)

Secure Access Service Edge, or SASE, is an emerging cybersecurity concept. In this video, you understand how the key capabilities of SASE address the demands of growing network sprawl and the challenges of digitally transforming your business.

Versa for Work-From-Home

Versa has made it simple for organizations to offer Secure SD-WAN for Work-From-Home users on home appliances or working from anywhere

Top Energy Firm Achieves Comprehensive “Work-From-Anywhere” with Versa SASE

A large, publicly traded energy company operating in all areas of the oil and gas industry has dramatically simplified their network stack and realized huge cost savings with Versa SASE.

 
Availability and Buying Options in the Emerging SASE Market

EMA evaluates the different SASE vendors and their approaches to architecture, go-to-market, and support for their cloud-delivered and hybrid services.

 
Gartner Magic Quadrant for WAN Edge Infrastructure, 2020

Gartner 2020 Magic Quadrant report analyzes the various vendors in the WAN edge market and Versa is positioned as a Leader.

Versa Networks - Explained in 1 minute

Learn about the Versa Secure SD-WAN solution in a high-level, one minute overview.

 
Versa SASE (Secure Access Service Edge)

SASE is the simplest, most scalable way to continuously secure and connect the millions points of access in and out of the corporate resources regardless of location

 
Versa Secure SD-WAN – Simple, Secure, and Reliable Branch to Multi-Cloud Connectivity

Versa Secure SD-WAN is a single software platform that offers multi-layered security and enables multi-cloud connectivity for Enterprises.

What is SASE (Secure Access Service Edge)?


SASE (Secure Access Service Edge) is a cloud-native technology that establishes network security as an integral, embedded function of the network fabric. SASE supplants legacy services offered by single-purpose point-solutions located in location-locked corporate premises such as data centers.

Gartner’s “The Future of Network Security Is in the Cloud” research reports that in the digital economy security focus shifts from the data center to the identity of the user/device in conjunction with the data context of the communication session. Legacy security overlay solutions fail to provide the agility, flexibility, connectivity and security required in the network fabric that weaves together the digital economy: cloud-native, mobile, everything-connected.

Gartner expects that by 2023, 20% of enterprises will have adopted SWG, CASB, ZTNA and branch FWaaS capabilities from the same vendor, up from less than 5% in 2019. And by 2024, at least 40% of enterprises will have explicit strategies to adopt SASE, up from less than 1% at year-end 2018.

How SASE Has Shifted Network Design Attributes

Hub-and-spoke network designs worked well when the data center was the core of your business and the outlying branch offices accessed the core. Historically, sites were stationary and branch offices a manageable and known number. Your data center hosted applications. Only a small fraction of employees worked from off-premises locations. Security-sensitive work remained on-premises.

Corporate network security hinged on the network perimeter: sophisticated firewalls in the data center; bouncing all Internet traffic via data center firewalls, incurring latency; intrusion-protection appliances in branch sites; VPN tunnels for limited off-premise access.

Digital Transformation Trends Upend Network Designs


The rigid networks of yesterday do not work in the digital economy. Numerous trends have commingled in a digital transformation that upturned every tenet of legacy network designs and traffic patterns.

  • The core of your business is now “the network”: private and public clouds of interconnected peer networks.
  • Applications float around these clouds. They are accessed—and accessible—from everywhere.
  • Internet connectivity is cheap, ubiquitous and instantly available on cellular networks. MPLS link “security” is no longer affordable or practical.
  • Business applications and data live in the cloud on scalable virtual platforms that grow or shrink on-demand to accommodate your business climate. Their physical location is immaterial.
  • The death-march of hardware product-cycles has been superseded by usage-based subscriptions for cloud-native virtual resources when and where needed.
  • An explosion of devices (IoT) are connected everywhere: sensors, cars, livestock, inventory, monitoring, tracking, surveillance, AI workers, home appliances. These devices often lack even rudimentary security features.
  • User devices are Bring-Your-Own-Device (BYOD): mobile; personal (not controlled by IT); always connected; running user-choice software, applications and network connections; and are used interchangeably for personal and business purposes.
  • Traffic patterns are meshed, any-to-any, wholly unsuited to VPNs.

More than Networks are Changing

In an assessment of industry trends, Zeus Kerravala, principal analyst at ZK Research, finds that 51% of CxOs do not know what their industry will look like in 2023; 48% fear their company could be obsolete within 5 years; 55% of the Fortune-1000 in the year 2000 are now gone; and expects a 50% turnover in the S&P in the next five years.

Worldwide COVID-19 social distancing directives resulted in momentous changes in the work-from-home, video communications and distance learning landscapes. Internet, service provider and enterprise traffic patterns are permanently altered.

Cloud-Native SASE Architectures

The agility to address these changes is key for survival in the digital economy. A Gartner blog by Andrew Lerner defines SASE as the convergence of wide area networking (WAN) and network security services like CASB, FWaaS and Zero Trust (ZTNA) into a single, cloud-native service model.

SASE Delivers Key Capabilities

SASE delivers attributes to address to digital transformation:

  • You have complete flexibility in where and when security services are applied when security is integral to the network fabric. Meshed traffic patterns are handled with efficiency.
  • Security is policy-driven, independent of location, and largely independent of device. This enables security services based on the user’s identity instead of an IT-controlled device, network access point (Internet, cloud, corporate, VPN) or location.
  • SASE applies security based on the communication session and can therefore take into consideration the identity of both the user and the device as well as the data context of the transaction.
  • SASE is a purely software-defined service and does not rely on any hardware appliance or location.
  • SASE can be applied at the ever-shifting, logical edge of the network (a communication session), rather than at the physical “edge” (an IT-controlled device or corporate office).
  • Many IoT devices have little to no local security capabilities. SASE, with security in the network fabric, can safely connect these devices.

SASE FAQs


What are some major SASE components?

SASE is an entire package of technologies that embeds security into the global fabric of the network. Major components of SASE are Software-defined WAN (SD-WAN), Cloud Access Security Broker (CASB), NGFW and Firewall-as-a-Service (FWaaS), Zero Trust Network Access (ZTNA), and Secure Web Gateways (SWG). 

What is SASE architecture?

The core of SASE architecture is comprised of the users, devices, applications, and resources, and the identity, risks, roles, profiles, privileges and policies that govern access between them. SASE architecture is the convergence and inversion of both network and security architectures. 

What kind of company should use SASE?

Organizations large and small benefit from SASE because it is cloud-native, simple, and secure. SASE enabled organizations can enable secure and reliable Work-from-Anywhere (WFA) environments and secure access while maintaining their rate of cloud adoption. 

What are the primary SASE benefits?

SASE provides many benefits by consolidating networking and security functions traditionally delivered as point products. Benefits include reducing costs and complexity, achieving a least-privileged model, ensuring consistent policy enforcement, reducing the overall attack surface, and delivering a seamless user experience. 

How do you adopt SASE?

SASE encompasses a combination of networking and security technologies. Some experts expect enterprise to adopt a hybrid approach to SASE: using existing security and networking systems, while gradually implementing SASE technology to scale large numbers of unmanaged devices, WFA users, and cloud-hosted resources. 

What are the challenges with SASE?

As with the adoption of any new technologies, SASE can come with bumps on the road. Some points to consider when evaluating SASE are the scalability of the SASE architecture proposed, distribution of cloud gateways, SASE vendor skillset, and integration and interoperability of the SASE solution. Choosing the right SASE strategy can ease the path of a successful implementation. 

Why is SASE necessary?

SASE is necessary for today’s modern client-to-cloud era, enabling effective cloud adoption and digital transformation, consistent cloud performance for WFA and mobile users, ubiquitous policy enforcement across your network, securing unmanaged devices, sophisticated and up to date threat intelligence, and simplifying IT management. 

How can SASE help you and your organization?

SASE can help your organization in many ways from solving problems with traditional WAN architectures, presenting new digital transformation opportunities for your business, to increasing IT staff effectiveness. Other benefits include: reducing costs and IT complexity, securing remote and mobile users, ensuring consistent policy throughout your network, and optimizing network performance and user experience. 

Versa SASE (Secure Access Service Edge)


Versa offers a unique converged SASE solution in an integrated single-stack, hardware-agnostic software-only offering that scales to the needs of any network.

  • Versa Operating System (VOS™) is multi-service, multi-tenant software built on cloud principles to deliver scale, segmentation, programmability and automation. It provides integrated networking and security functions in a single software stack.
  • Versa Director simplifies and automates orchestration of network and security services.
  • Versa Analytics provides visibility, correlation and predictive analysis for network, application usage and security events.

Versa SASE incorporates core capabilities to enable seamless and secure connectivity globally.

  • Multi-Service with Layered Security: Integrated L3-L7 network services with multiple layers of robust security.
  • Cloud-Native & Elastic: Built on cloud principles for elasticity and automation.
  • Segmentation: Multi-tenancy enables complete isolation.
  • Context-based Policy: Network and security policies based on user and application context.

Versa SASE brings together the benefits of networking and security with simplified deployment and operation of multiple security services. Ongoing operations are orchestrated through the Versa Director management platform which provides a single console and set of policies across all Versa SASE services. More details are given in the NSS Labs recommendations and report on Versa.

Free eBook

SASE
For Dummies

Learn the business and technical background of SASE including best practices, real-life customer deployments, and the benefits that come with a SASE enabled organization.